Welcome


Premium Health Club

Our Fitness Premium Health Club/Center for Prevention is operated by Physical Therapists with different sport education/background. We offer very modern (computer) analysis of muscles function/strength, evaluations, and consulting for those who have demands regarding individualized and holistic Fitness Training, thus ensuring great health and peak performance ability. Our facility provides training for all ages and performance levels. We are here to help you reaching your full body potential!

 

Physiotherapy clinic

We are an international Physical Therapy Clinic in Munich–Bogenhausen which is under one roof with a Health Promotion Club/Prevention Center. Our special focus is physical therapy treatment related to:

  • Orthopedic Medicine/Rehabilitation (e.g. Osteoarthritis, Spinal Disc Herniation, Skoliosis ...)
  • Traumatology (after accidents)
  • Lymphatic Drainage (e.g. after Breast Cancer)


Physio Center Arabellapark GmbH (PCA), International Premium Health Club and Physiotherapy Clinic in Munich is specialized on Health Promotion, Personal Training/Athletic Coaching/Sport–Physiotherapy, Orthopedic Medicine, Rehabilitation and Traumatology. Languages spoken: German, English, Russian, Croatian and Bavarian.


Premium Fitness

Be smart by investing in health! Here at PCA you can maintain and enhance strength and flexibility in a pleasant atmosphere with intensive prefessional supervision. We look forward to consult and coach you to quickly achieve optimal health and bring your sport performance to a peak level! 

Holistic Approach

We emphasize a holistic approach which is not just focused on the injured/painful body regions but take in consideration the entire body as 1. the pain could be refered from a distant region, e.g. inner organ and 2. the treatment result will be more profound and long lasting. In other words: The alleviation of symptoms is not the main goal but the analysis and treatment of the causes.

Movement specialist

Physiotherapists are the experts for the analysis and treatment of movement related disorders (muscles, bones, tendons and ligaments). Without needles, knives and pills, we care for your treatment and prevention of orthopedic disorders. Just ask us in an uncomplicated way in order to learn what we can do for you in detail and what you can do yourself to remove pain and avoid ailments.

Herzlich Willkommen


Premium Fitness center

Unser Fitness-Premium Club und Präventionszentrum, geleitet von erfahrenen sportspezialisierten Physiotherapeuten, offeriert hochmoderne sportspezifische (computergestützte) Analysen, Evaluationen, Beratungen und ganzheitliche Zieldefinitionen für Menschen, die sehr hohe Ansprüche an maßgeschneideter und ganzheitlicher Intensivbetreuung haben und so das Maximum an optimaler Gesundheit und Leistungsfähigkeit erreichen wollen. Computergesteuerte Geräte und eine breite Auswahl an anderen Geräten und Freestyle-Training stehen zur Auswahl für den sehr anspruchsvollen Hobby- und Leistungssportler. Unser Angebot richtet sich an jede Altersklasse, an jeden Fitneßzustand und jede Zielsetzung.

 

 

 

Physiotherapie KliniK

Wir sind eine internationale Physiotherapie-Klinik in München-Bogenhausen, unter einem Dach mit einem Health Club (Fitnesstrainingszentrum, Personal Training Club, Präventionszentrum), welche folgende Schwerpunkte hat:

  • Orthopädie/Physiotherapie
  • Rehabilitation
  • Sportmedizin
  • Traumatologie
  • computerbasierte Analysen der Bewegungsapparates, besonders des Rückens/der Wirbelsäule im Kontext von Bandscheiben-Problemen
  • Lymphdrainage.

 



Physio Center Arabellapark GmbH - Internationale Physiotherapie Klink und Premium Health Club in München-Bogenhausen ist schwerpunktmäßig auf Orthopädische Physiotherapie, Sport-Physiotherapie, Rehabilitation und Traumatologie, Gesundheitsförderung, Personal Training/Athletenbetreuung und Prävention konzentriert. Unser Fachpersonal ist mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Russisch, Armenisch und Kroatisch. 


Premium fitness

Wer klug ist, investiert in Gesundheit! Hier bei uns im Physio Center Arabellapark können Sie Ihre Kraft und Beweglichkeit erhalten und maximieren; alles in gepflegter angenehmer Atmosphäre und bei intensiver individueller Betreuung durch Experten! Kraft, Beweglichkeit, Schönheit und Lebensfreude durch Fitnesstraining in kurzer Zeit erreichbar durch exakte manuelle und computergesteuerte Analysen und Betreuung durch Spezialisten. Sprechen Sie uns bitte direkt an, wie Sie in Ihrer individuellen Situation schnell das Optimum erreichen! Wir helfen gerne.

ganzheitlicher Ansatz

Wir verfolgen in unserem Konzept einen ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur die betroffenen Einzelelemente des Bewegungsapparates berücksichtigt, sondern umgebende Faktoren miteinbezieht, da 1. die Ursachen der Beschwerden woanders liegen können (sog. Übertragungsschmerzen) und 2. das Therapieergebnis nachhaltig(er) ist.

Wir fokussieren uns nicht primär auf Symptomlinderung, sondern setzen auf konservative (nicht-operative) Ursachenanalyse- und Therapie.

 

Bewegungsspezialist

Physiotherapeuten sind die Experten für die klinische Analyse und konservative Therapie des Bewegungsapparates. Ohne Nadeln, ohne Messer und ohne Pillen sorgen sich Physiotherapeuten um die Therapie des Bewegungsapparates und die Prävention von Beschwerden des Muskel-und Skelettsystems. Sprechen Sie uns bitte unkompliziert direkt an, um zu erfahren, was wir für Sie und Sie selber tun können, um Verschleiß und Schmerzen Ihres Bewegungsapparates zu vermeiden, und akute und chronische Probleme Ihrer Muskeln, Sehnen, Knochen und Bänder zu beseitigen.